Ihr Nutzen!

Welchen Nutzen erwarten Sie für sich aus unserer Zusammenarbeit? 
Hier einige Nutzenbeispiele mit Wirkungskombinationen! 
Nutzengarantie ROI: Ihre Zusammenarbeit mit mir, macht nur dann Sinn, wenn sich Ihre Investition kurz- oder mittelfristig rechnet.      
  • Abbruch (Schule, Ausbildung) vermeiden 
  • Arbeitgeberattraktivität steigern -> Mitarbeiter finden / binden / Fachkräftemangel vermeiden
  • Arbeitsklima verbessern -> -> Leistungsbereitschaft -> Produktivität
  • Arbeitsplätze schaffen statt abbauen 
  • Chancen erkennen
  • Change-Prozess vorbereiten
  • Demotivation vermeiden -> Motivation 
  • Effizienz steigern
  • Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen 
  • Entscheidungssicherheit gewinnen -> z.B. Outsourcing oder nicht -> s.a. Transparenz
  • Ergebnisverbesserung -> Zukunftssicherung
  • Erwartungshaltung verändern -> Stressvermeidung
  • Fachkräftemangel vermeiden (Wissensicherung, Ergebnissicherung)  
  • Fehlerquote reduzieren -> Reklamationen reduzieren -> Kundenbindung 
  • Fehlzeiten reduzieren - Arbeitsausfälle reduzieren z.B. durch psychische Erkrankungen
  • Führungsqualität verbessern -> Zufriedenheit -> Ergebnis  
  • Fluktuation reduzieren -> Arbeitgeberattraktivität steigern
  • Gesundheitsorientierung -> Arbeitgeberattraktivität  / Fehlzeiten reduzieren
  • Handlungsempfehlungen (nachvollziehbare und werthaltige Vorschläge)
  • Hilfe zur Selbsthilfe (z.B. Tipps über Personalentscheidungen)
  • Innovationsfähigkeit  -> Zukunftssicherung
  • Image verbessern
  • Impulse erhalten zu Verbesserungen OE / PE / Service  
  • Informationsverbesserung (Effizienzverbesserung, Fehlerreduzierung, Qualitätssteigerung, ..)
  • Kommunikation verbessern (intern, zu Geschäftspartnern, zu Kunden) 
  • Kompetenz verbessern -> Qualitätsverbesserung Kundenservice
  • Kostenreduzierung vs. Qualitätsverbesserung -> Ergebnisverbesserung - Nicht: "wie reduzieren wir unsere Kosten", sondern: "wie optimieren wir unsere Wertschöpfung"
  • Kundenbindung -> Empfehlungen -> Umsatz -> Ergebnis 
  • Kundenzufriedenheit -> Kundenbindung    
  • Leistungsbereitschaft verbessern -> Leistungssteigerung (ist messbar)
  • Lösungen für mich oder mein Unternehmen 
  • Markteinstiegschancen verbessern
  • Mitarbeiterbindung  -> Arbeitgeberattraktivität / Fluktuation / Kostenvermeidung Rekrutierung / Schutz vor Wissens- und Qualitätsverlust) 
  • Mitarbeiterorientierung -> Mitarbeiterzufriedenheit 
  • Mitarbeiterqualifizierung (Weiterbildungsbedarfsanalyse) -> Qualitätsentwicklung -> Kundenbindung
  • Mitarbeiterzufriedenheit -> Motivation 
  • Mobile Information und Kommunikation 
  • Mobiles Arbeiten 
  • Modernes Vereinsmanagement 
  • Motivation -> Innovationsbereitschaft // Qualitätsverbesserung // Ergebnis
  • Orientierung -> Andere Sicht -> Sicherheit / Strategie  
  • Patientenbindung - s.u. Kundenbindung 
  • Persönlichkeitsentwicklung (Bedarfsanalyse, Strategie)
  • Potenzial erkennen (Mitarbeiter) -> Fachkräftemangel vermeiden
  • Produktivitätssteigerung -> Ergebnis
  • Prozesstransparenz -> Prozessoptimierung -> Kosten / Qualität / Liefergeschwindigkeit
  • Qualität sichern, verbessern
  • Reklamationen reduzieren  Kundenunzufriedenheit -> Beschwerdemanagement -> Kosten -> Ergebnis
  • ROI (return on investment)  
  • Strategie entwickeln / anpassen
  • Stressvermeidung (z.B. durch Transparenz) -> Fehltage reduzieren
  • Teamzusammenarbeit / Teameffizienz verbessern  
  • Transparenz -> Effizienzsteigerung / Entscheidungssicherheit /   
  • Umsatzsteigerung -> Ergebnisverbesserung
  • Unternehmenskultur verbessern -> Arbeitgeber-Attraktivität
  • Vermittlungsquote verbessern  (Jobcenter)
  • Verhaltensänderungen bewirken -> Zufriedenheit verbessern
  • Vorstandsnachfolge im Verein (systematisch planen)  
  • Wachstum bewältigen ohen Qualitätsverlust
  • Weiterbildungsbedarf ermitteln -> Mitarbeiterbindung / Qualitätsverbesserung
  • Wettbewerbsfähigkeit erhalten und stärken
  • Wettbewerbsvorteile erreichen
  • Wissenssicherung -> Schutz vor Qualitätsverluste / Ergebnis / Zukunftssicherung
  • Zeit sparen
  • Ziele definieren (Ziele steuern sinnvollen Ressourceneinsatz)
  • Ziele erreichen
  • Zufriedenheit verbessern (Chef>Führung>Mitarbeiter>Geschäftspartner>Kunden>Ergebnis>Chef!  
  • Zukunftssicherung des Unternehmens
  • Zusammenarbeit mit ?? verbessern  -> Effizienz / Zufriedenheit / Mitarbeiter- / Kundenbindung