Welchen Nutzen erwarten Sie für sich aus unserer Zusammenarbeit?
Hier einige Nutzenbeispiele mit Wirkungskombinationen!
Nutzengarantie ROI: Ihre Zusammenarbeit mit mir, macht nur dann Sinn, wenn sich Ihre Investition kurz- oder mittelfristig rechnet.
- Abbruch (Schule, Ausbildung) vermeiden
- Arbeitgeberattraktivität steigern -> Mitarbeiter finden / binden / Fachkräftemangel vermeiden
- Arbeitsklima verbessern -> -> Leistungsbereitschaft -> Produktivität
- Arbeitsplätze schaffen statt abbauen
- Chancen erkennen
- Change-Prozess vorbereiten
- Demotivation vermeiden -> Motivation
- Effizienz steigern
- Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen
- Entscheidungssicherheit gewinnen -> z.B. Outsourcing oder nicht -> s.a. Transparenz
- Ergebnisverbesserung -> Zukunftssicherung
- Erwartungshaltung verändern -> Stressvermeidung
- Fachkräftemangel vermeiden (Wissensicherung, Ergebnissicherung)
- Fehlerquote reduzieren -> Reklamationen reduzieren -> Kundenbindung
- Fehlzeiten reduzieren - Arbeitsausfälle reduzieren z.B. durch psychische Erkrankungen
- Führungsqualität verbessern -> Zufriedenheit -> Ergebnis
- Fluktuation reduzieren -> Arbeitgeberattraktivität steigern
- Gesundheitsorientierung -> Arbeitgeberattraktivität / Fehlzeiten reduzieren
- Handlungsempfehlungen (nachvollziehbare und werthaltige Vorschläge)
- Hilfe zur Selbsthilfe (z.B. Tipps über Personalentscheidungen)
- Innovationsfähigkeit -> Zukunftssicherung
- Image verbessern
- Impulse erhalten zu Verbesserungen OE / PE / Service
- Informationsverbesserung (Effizienzverbesserung, Fehlerreduzierung, Qualitätssteigerung, ..)
- Kommunikation verbessern (intern, zu Geschäftspartnern, zu Kunden)
- Kompetenz verbessern -> Qualitätsverbesserung Kundenservice
- Kostenreduzierung vs. Qualitätsverbesserung -> Ergebnisverbesserung - Nicht: "wie reduzieren wir unsere Kosten", sondern: "wie optimieren wir unsere Wertschöpfung"
- Kundenbindung -> Empfehlungen -> Umsatz -> Ergebnis
- Kundenzufriedenheit -> Kundenbindung
- Leistungsbereitschaft verbessern -> Leistungssteigerung (ist messbar)
- Lösungen für mich oder mein Unternehmen
- Markteinstiegschancen verbessern
- Mitarbeiterbindung -> Arbeitgeberattraktivität / Fluktuation / Kostenvermeidung Rekrutierung / Schutz vor Wissens- und Qualitätsverlust)
- Mitarbeiterorientierung -> Mitarbeiterzufriedenheit
- Mitarbeiterqualifizierung (Weiterbildungsbedarfsanalyse) -> Qualitätsentwicklung -> Kundenbindung
- Mitarbeiterzufriedenheit -> Motivation
- Mobile Information und Kommunikation
- Mobiles Arbeiten
- Modernes Vereinsmanagement
- Motivation -> Innovationsbereitschaft // Qualitätsverbesserung // Ergebnis
- Orientierung -> Andere Sicht -> Sicherheit / Strategie
- Patientenbindung - s.u. Kundenbindung
- Persönlichkeitsentwicklung (Bedarfsanalyse, Strategie)
- Potenzial erkennen (Mitarbeiter) -> Fachkräftemangel vermeiden
- Produktivitätssteigerung -> Ergebnis
- Prozesstransparenz -> Prozessoptimierung -> Kosten / Qualität / Liefergeschwindigkeit
- Qualität sichern, verbessern
- Reklamationen reduzieren Kundenunzufriedenheit -> Beschwerdemanagement -> Kosten -> Ergebnis
- ROI (return on investment)
- Strategie entwickeln / anpassen
- Stressvermeidung (z.B. durch Transparenz) -> Fehltage reduzieren
- Teamzusammenarbeit / Teameffizienz verbessern
- Transparenz -> Effizienzsteigerung / Entscheidungssicherheit /
- Umsatzsteigerung -> Ergebnisverbesserung
- Unternehmenskultur verbessern -> Arbeitgeber-Attraktivität
- Vermittlungsquote verbessern (Jobcenter)
- Verhaltensänderungen bewirken -> Zufriedenheit verbessern
- Vorstandsnachfolge im Verein (systematisch planen)
- Wachstum bewältigen ohen Qualitätsverlust
- Weiterbildungsbedarf ermitteln -> Mitarbeiterbindung / Qualitätsverbesserung
- Wettbewerbsfähigkeit erhalten und stärken
- Wettbewerbsvorteile erreichen
- Wissenssicherung -> Schutz vor Qualitätsverluste / Ergebnis / Zukunftssicherung
- Zeit sparen
- Ziele definieren (Ziele steuern sinnvollen Ressourceneinsatz)
- Ziele erreichen
- Zufriedenheit verbessern (Chef>Führung>Mitarbeiter>Geschäftspartner>Kunden>Ergebnis>Chef!
- Zukunftssicherung des Unternehmens
- Zusammenarbeit mit ?? verbessern -> Effizienz / Zufriedenheit / Mitarbeiter- / Kundenbindung