"Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt". (A. Herrhausen)
Im Prinzip ist alles ganz einfach.
- Was zählt, ist das Ergebnis - Ihr Nutzen!
- Die Zielerreichung muss messbar sein und
- unsere Zusammenarbeit muss sich für Sie rechnen!
Allerdings hat jeder Kunde einen anderen individuellen Bedarf (Ziel, Problem), selbst beim Einsatz von ERP-Standardlösungen.
Es geht dabei immer um Menschen, Informationen und Abläufe, also um die Zusammenarbeit an vielen Schnittstellen.
Nutzen Sie die vielfältige Erfahrungen aus Projekten in verschiedenen Branchen:
Analysen: Altersstruktur, Potenzial-, Weiterbildungsbedarf-, Systemprobleme
Ausbilder mit Ausbildereignungsprüfung IHK Düsseldorf
Ausschreibung - First Level im Kundenservice
Aussendienststeuerung im Pressegrosso
BDZV: Arbeitskreis Logistik
BDZV: Verhandlungskommission Post / Presse
Coaching Neupositionierung - Sparringspartner für GF, Chefredakteur
Coaching Team-Mitarbeiter, Führungskräfte, mittleres Management, Gründer
Deeskalation - Vermittlung zwischen Bereichsleitung und Betriebsrat
Deeskalation - Vermittlung zwischen IT-Service und Kunde
Demografie-Check KMU
Fachkundenlehrer für Medienvertrieb an Berufsschule Düsseldorf
Führungskräfteentwicklung - bedarfsgenaue Weiterbildung - Seminare
Handbucherstellung (Vertrieb, Verein)
Informationssystem entwickelt zur Qualitätsverbesserung im Kundenservice
Kundenbindungsmassnahmen im Vertriebsservice
ILV Interne Leistungsverrechnung eingeführt (Programm für SAP)
IVW-Themen
Mitarbeitermotivation und Teamarbeit im Handwerksbetrieb verbessert
Kundenbindung durch Serviceverbesserung
Kostenreduzierung Logistik (-700 T€ / Jahr - Mikrologistik)
Logistik: Druckortwechsel (Vertriebsplanung und Umsetzungsbegleitung)
Moderation von Anwenderkreisen, Workshops
Organisationsentwicklung
Pflichtenheft für Systemanforderungen (Medienvertrieb + Logistik)
Potenzialanalyse (Basis: Trierer Modell)
Produktivitätssteigerung im Kundenservice um 25 % gesteigert
Problemanalysen -> siehe unter Analysen und Transparenz
Projektbegleitung (präventiv -> Teamkonflikte)
Projektleitung
Prozessoptimierungen (diverse Projekte)
Qualitätssicherung / systematische Qualitätsentwicklung
SAP-Anwenderschulungen
SAP-Entwicklungspartner für Modul M/SD
SAP-Systemeinführung M/SS begleitet für Fachbereich Medien-Vertrieb
Steuerung und Kontrolle externer Partner (IT, Service, Logistik, Zustellung)
Strategieentwicklung (Zufriedenheitsstrategie einführen, Vorstandsnachfolge im Verein)
Teamkonflikte (vermeiden, beheben) - Führungsverbesserung
Transparenz verbessern durch Einführung eines Kennziffernsystems
Transparenz über Probleme mit Systemprozessen (Wien, Düsseldorf)
Transparenz zur Verbesserung der Service- und Reklamationsprozesse
Umsatzsteigerung 20% durch Einzelcoaching (Einzelhandel Modebranche)
Verkauf: Onlinevermarktung effizienter gestalten (Mehr Kunden ansprechen)
Verein (Zukunftssicherung, Qualitätssicherung, systematische Suche Vorstandsnachfolger, Vortrag und Beratung: Vorstandsorganisation und Führung)
Wachstumsrisiken erkennen und vermeiden (Ingenieurbüro)
Weiterbildungsbedarfsanalyse
Zusammenarbeit verbessern (Verlag/Redaktion - Ingenieurbüro - Verein)
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